Polo I
Polo I Bj. 1977 Farbe : Flieder Gewicht ca. 630 Kg.
Motor:
Neu aufgebaut ca. 200 Km, 1100
ccm ,ca. 120 PS bei 7800 U/min
40 Weber Doppelvergaser, 296°; Nocke, Schwungrad erleichtert,
Sportkupplung, Kurbelwelle extrem erleichtert und feingewuchtet, Block plangeschliffen,
Kopf komplett bearbeitet, Pleuel poliert, Ölwanne und
Pumpenrüssel verlängert ( ca. 4 l Ölinhalt), elektr. Wasserpumpe, Zahnriemen
doppelt geführt, TSZH Zündung, Fächerkrümmer,
Großer Rennsportkat, 63 mm Auspuffanlage
Getriebe:
Kurzes Getriebe ("Schweden-Achse"), Differentialsperre (Gleitkeil-Sperre), Schaltwegverkürzung
Fahrwerk:
Rennsportstoßdämpfer ( ca. 50 Km alt), Großer Stabi vorn, Hinterachse mit eingeschweißtem Stabi, Sturzänderung
hinten ( 1,5 ° negativ), Gewindefahrwerk ( ca. 150mm tiefer)
Freigang für Antriebswellen eingeschweißt (wegen Tieferlegung),
Einstellbare Federbeinaufnahme vorn (Sturz und Nachlauf), Fahrwerksaufnahme
vorn verstärkt
|
Karosserie:
GFK-Haube mit Schnellverschlüssen vorn
Heckklappe und Scheibe aus GFK
Verbreiterungen GFK, Kunststoffscheiben hinten und Beifahrertür
Türen und Innenraum leer
Kleiner Kühler mit intgr. Wasserbehälter
Aufsetzklötze aus Hartholz vorn
Vollständiger Käfig
Sonstiges:
Schalensitz, Hosenträger Sechspunktgurt
Innenliegende Starterbatterie
Benzintank verkleinert (ca 15 l)
Kraftstoffpumpe mit Ausgleichstank
ADAC-Wagenpaß (Gruppe H) vorbereitet
Großer Bremskraftverstärker
8 " ATS-Felgen mit 200er Slicks
|
E-Mail
|